Geschäftsideen die es noch nicht gibt

Jedes Problem birgt die Chance, es zu lösen. Und wie uns allen mehr als bewusst ist, gibt es viele Probleme in der Welt. Aber in welchen Bereichen können Unternehmen und Innovationen wirklich etwas bewirken?

Welches sind die geschäftsideen die es noch nicht gibt? Wir werfen einen Blick auf einige der drängendsten Probleme und aufkommenden Trends, die Sie zu Ihren nächsten großen geschäftsideen die es noch nicht gibt inspirieren könnten. Außerdem erkunden wir die Innovationsgeschichten hinter einigen der berühmtesten Erfindungen der Welt. Sind Sie bereit? Los geht’s…

Umwelt

In diesem Sektor ist die Innovation zwar weit verbreitet, aber es gibt immer noch reichlich Gelegenheit, einen Beitrag zu leisten. Auch wenn Sie nicht in der Lage sind, Materialien und Techniken zu erfinden, die Plastik ersetzen oder die weltweite Nahrungsmittelknappheit lösen, können Sie dennoch ein Unternehmen gründen, in dem die Umwelt die Grundlage für Ihre Werte und Angebote bildet.

Was die Trends angeht, so rückt die Abkehr von fossilen Brennstoffen nach der jüngsten Situation mit russischem Öl und Gas noch stärker in den Mittelpunkt. Die Priorisierung der Versorgung mit erneuerbaren Energien zur Deckung unseres Energiebedarfs – bei gleichzeitiger Verbesserung unserer Energieeffizienz – ist von großer Bedeutung.

für weitere Informationen lesen: Freiwillige Krankenversicherung AOK Für Expats und Studenten

Können Sie Ihren geschäftsideen die es noch nicht gibt Ideenfindungsprozess vor diesem Hintergrund beginnen, sich aber auf einen bestimmten Bereich konzentrieren, in dem Sie sich profilieren könnten, z. B. auf Möglichkeiten zur Verbesserung der Hausisolierung?

Nachhaltigkeit

Auch hier handelt es sich um eine weitere umweltorientierte geschäftsideen die es noch nicht gibt-Route, die auf Innovation angewiesen ist, um Veränderungen zu bewirken.

Deloitte führt seit Anfang März 2020, also noch vor dem Ausbruch der COVID-19-Pandemie, eine Umfrage zu den Einstellungen und Verhaltensweisen der Verbraucher in Bezug auf Nachhaltigkeit durch.

Die Untersuchungen zeigen, dass die Verbraucher in dieser Zeit bewusste Entscheidungen mit Blick auf Nachhaltigkeit und Umwelt treffen. Es muss jedoch noch mehr getan werden, um den Verbrauchern einen besseren Zugang zu Informationen zu verschaffen und die Erschwinglichkeit nachhaltiger Optionen zu verbessern.

Im März 2021 zeigten die Ergebnisse, dass die Verbraucher während der Pandemie zwar einen nachhaltigeren Lebensstil annahmen, z. B. mehr regional und/oder saisonal einkauften, dies aber eher auf die Auswirkungen von COVID-19 zurückzuführen war als auf eine bewusste Entscheidung für einen nachhaltigeren Lebensstil.

Für das Jahr 2022 weisen Untersuchungen darauf hin, dass die Auswirkungen der Inflation und der Unterbrechung der Lieferkette zu einer geringeren Auswahl für die Verbraucher geführt haben, die nun innovativere Wege finden, um weniger Geld auszugeben, z. B. durch einen nachhaltigeren Lebensstil und die Auswahl von Gegenständen, die haltbarer sind oder leicht wiederverwendet oder repariert werden können.

für weitere Informationen lesen: Private Kfz Nutzung Umsatzsteuer in Ontario

Lokaler Komfort

Da sich unsere Einkaufsgewohnheiten nach der Pandemie in unser tägliches Leben einfügen, denken und kaufen die britischen Verbraucher in kleinen Mengen, wenn es um unsere Gemeinden und lokalen Gebiete geht. 

Viele Arbeitnehmer arbeiten nach wie vor von zu Hause aus, was dazu beiträgt, dass kleine lokale geschäftsideen die es noch nicht gibt Unternehmen an Dynamik gewinnen. 

Laut einer Studie von Deloitte haben 59% der britischen Verbraucher in den letzten Jahren häufiger in lokalen Geschäften und Dienstleistungen eingekauft. Dieser Trend wird sich wahrscheinlich fortsetzen.

Da Unternehmen wie Deliveroo und Just Eat die Art und Weise, wie viele lokale Restaurants und Imbissbuden ihre Kunden beliefern, verändert haben, gibt es immer noch Gebiete, die von diesen Unternehmen nicht erreicht werden. 

Gibt es hier eine Möglichkeit für Sie, die Art und Weise zu verändern, wie Ihre lokale Gemeinschaft – insbesondere ältere und schutzbedürftige Menschen – mit dem Nötigsten versorgt wird?

Sie könnten ihre Einkäufe erledigen, ihre Besorgungen machen und direkt an ihre Haustür liefern, ähnlich wie viele Bewohner mit geringerem Risiko während der Pandemie Rezepte für Bedürftige gesammelt und geliefert haben. Ist dieses Verhalten ein Vermächtnis, das wir für das Allgemeinwohl einsetzen können?

Die Maker-Bewegung

Die Maker-Bewegung ist ein kultureller Trend, der Wert auf die Fähigkeit des Einzelnen legt, Dinge zu erschaffen, aber auch Dinge zu konsumieren. Diejenigen, die in dieser Kultur Dinge erschaffen, werden als „Maker“ bezeichnet, die unterschiedliche Fähigkeiten und Interessen haben. 

Sie kommen aus allen Gesellschaftsschichten, aber ihre Gemeinsamkeiten sind Kreativität, Interesse an Design und Zugang zu Werkzeugen und Rohstoffen, die die Produktion ermöglichen. 

Die Technologie spielt eine große Rolle beim Wachstum dieser Bewegung, denn sie hat einen langen Weg zurückgelegt, indem sie digitale Fertigungswerkzeuge anbietet, die Maker kaufen und von zu Hause aus nutzen können oder zu denen Gemeinden über Makerspaces kostenlosen Zugang bieten können. 

Laserschneider, geschäftsideen die es noch nicht gibt D-Drucker, CAD-Software, CNC-Fräsmaschinen – Unternehmer nutzen die Technologie zusammen mit Online-Kursen/Tutorials, um ihre eigenen Produkte herzustellen und über beliebte Online-Marktplätze wie Etsy zu verkaufen.

Hinzu kommen E-Commerce-Plattformen wie Shopify (die eine einfache Möglichkeit bieten, schnell einen Online-Shop einzurichten, ohne dass man sich um Server und Entwicklungskosten kümmern muss, wie es bei selbst gehosteten Plattformen der Fall ist), und schon hat man die Werkzeuge, die man braucht, um seinen Traum buchstäblich Wirklichkeit werden zu lassen.

Der Snapmaker zum Beispiel ist eine einfache Lösung für geschäftsideen die es noch nicht gibt D-Druck, Lasergravur und CNC-Schnitzerei, indem er sie in einem hochwertigen geschäftsideen die es noch nicht gibt-in-1-geschäftsideen die es noch nicht gibt D-Drucker kombiniert. Diese Technologie ist für Werkstätten gedacht, die wenig Platz haben. 

Dies ist ein klassisches Beispiel dafür, warum man die Technologie regelmäßig überdenken sollte. Was vor ein paar Jahren vielleicht noch nicht möglich war, kann heute durchaus eine tragfähige Geschäftsidee sein. 

Lesen Sie für mehr Informationen: Die beste kabellose Logitech Gaming Maus Sommer 2023

Können Sie die neueste Maker-Bewegungstechnologie nutzen, um eine Marktlücke zu schließen? Es gibt nichts Schöneres, als eine Nische von Verbrauchern zu entdecken, die derzeit auf beliebten Marktplätzen wie Etsy nicht bedient wird. Der Wettbewerb ist hart, aber wenn Sie das richtige Produkt für die richtige Zielgruppe haben, werden Sie Erfolg haben.

Seniorenfreundliche Technologie

Die Pandemie hat das Bewusstsein vieler älterer Verbraucher für die Vorteile der digitalen Technologie verändert, da sie fast über Nacht von Widerstand auf Vertrauen umstellen mussten. 

Überlegen Sie, wie Sie ein benutzerfreundliches Gerät für diese Verbrauchergruppe entwickeln oder sogar bestehende Technologien für sie vereinfachen könnten.

Leidenschaftliche und zielstrebige Verbraucher

Eine Rekordzahl von Arbeitnehmern nahm drastische persönliche Veränderungen vor, nachdem die Pandemie eine Neubewertung ihrer Werte, ihres Lebensstils und ihrer Ziele ausgelöst hatte. 

In diesem Bereich gibt es Geschäftsmöglichkeiten, von Waren bis hin zu Dienstleistungen, die auf diese neue Bewegung abzielen könnten. Sei es, dass Sie sich als Berater für diejenigen positionieren, die nach Ideen für einen Nebenerwerb suchen, oder dass Sie eine inspirierende Event-Community ins Leben rufen, die denjenigen, die eine berufliche Veränderung anstreben, berufliche Anregungen bietet.

Immersive geschäftsideen die es noch nicht gibtD-Realitäten

Unternehmen interessieren sich zunehmend für die Möglichkeit, den elektronischen Handel und den Verkauf virtueller Produkte in diesem neuen digitalen Ökosystem zu fördern. 

Gibt es eine Möglichkeit, sich auf diese Art von zukünftigem Metaverse-Marketingkanal zu spezialisieren?

Berühmte Geschäftsinnovationen und wie sie entstanden sind

Ob es sich um eine Herausforderung, einen Zufall, eine TV-Inspiration, das Ergebnis einer Strategie, eine Schöpfung aus Frustration oder einen einfachen Gedanken handelt – jedes Unternehmen beginnt irgendwo. Hier sind einige berühmte Beispiele:

Wege zur Gewinnung von Erkenntnissen

Die erfolgreichsten Geschäftsideen aus aller welt Unternehmen bieten nicht nur gute Produkte/Dienstleistungen an und verfügen über starke Vertriebssysteme – sie haben ein tiefes Verständnis für ihre Kunden.

Hier sind einige Möglichkeiten, wie Sie im Rahmen Ihres Ideenfindungsprozesses Erkenntnisse gewinnen können.

Es geht nicht nur darum, brandneue Ideen zu entwickeln

Bei der Innovation geht es nicht immer darum, ein brandneues Produkt, eine neue Dienstleistung oder eine neue Lösung zu entwickeln – die Verfeinerung bestehender Produkte und Vorgehensweisen ist genauso wichtig.

Nur weil sich etwas seit langem bewährt hat, heißt das noch lange nicht, dass es der beste Weg ist, es zu tun. Bei der Innovation geht es ebenso sehr darum, das Gewohnte in Frage zu stellen, wie es darum geht, an etwas Neues zu denken.

Der Online-Immobilienmakler Purple Bricks (PB) zum Beispiel war der erste 23/7-Immobilienmakler der Welt. Das Unternehmen, das als Disruptor bekannt ist, hat die etablierte Immobilienmaklerbranche mit einer anderen Vorgehensweise auf den Kopf gestellt.

PB vermarktet Ihr Haus ausschließlich online, über Immobilienportale. Das Unternehmen berechnet Ihnen für den Verkauf Ihres Hauses eine feste Gebühr, anstatt eine Provision auf den tatsächlichen Verkaufspreis zu erheben.

Ein weiterer bekannter Störfaktor für die „Normalität“ ist Deliveroo. Sein Gründer und CEO Will Shu zog 201 geschäftsideen die es noch nicht gibt nach London und war erstaunt, dass so wenige der großartigen Restaurants der Stadt nicht liefern – und machte es zu seiner persönlichen Mission, die besten lokalen Restaurants direkt an die Haustür zu bringen.

Manchmal geht es darum, die Dinge aus einem neuen Blickwinkel zu betrachten.

Warum fangen Sie nicht mit einem Sektor an, für den Sie sich begeistern, und fangen an, einige Erkenntnisse zu sammeln? Finden Sie zuerst die Probleme heraus und überlegen Sie dann, wie Sie sie lösen können! Vergessen Sie nicht, sich bestehende Lösungen für diese Probleme anzusehen (falls es sie gibt) – könnten sie verbessert oder anders angegangen werden?

Oder sehen Sie sich einfach eine Folge von Star Trek an, um sich für Ihre nächste Geschäftsinnovation inspirieren zu lassen!

Abonnieren

Related articles

10 tipps für schöne haut: Genießen Sie glänzende und fehlerfreie Haut

1. Täglich, bevor Sie draußen gehen, verwenden Sie Sonnenschutzmittel: Das...

Die besten Wege, um länger, dunkler und dicker Wimpern wachsen

Die begehrtesten Merkmale der Attraktivität sind lange, schwarze, schwankende...

Vorteile von Aminosäuren: Bausteine von Eiweiß

Alle lebenden Organismen benötigen Aminosäuremoleküle, um Proteine zu synthetisieren....

Vorteile von eisbad: Was die Forschung sagt

Menschen, die körperlich aktiv sind oder Sport treiben, können...

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein