Die Vorteile des Trinkens 3 liter wasser am tag

Das Niveau der Bewegung und die Größe einer Person sind zwei wichtige Merkmale, die beeinflussen, wie hydratisiert sie sind. Zahlreiche Experten raten uns, hydratisiert zu bleiben, indem wir täglich acht 250mL Gläser Wasser trinken, oder etwa zwei Liter pro Tag.

Einige behaupten dagegen, dass wir täglich drei Liter Wasser benötigen und dass wir tatsächlich mehr benötigen. 

Der Wert des Trinkwassers

Bleiben hydratisiert ist entscheidend, um sicherzustellen, dass Ihr Körper funktioniert am besten. Aber Sie müssen auch daran denken, dass jeder andere Bedürfnisse hat, wenn es um Hydratation geht, so dass etwas anderes als das, was für eine Person funktioniert, für eine andere funktionieren könnte. Daher kann es notwendig sein, die Ratschläge zu ändern. 

Sie profitieren von ausreichend Feuchtigkeit in einer Reihe von Möglichkeiten, einschließlich: 

Bessere Ergebnisse: Während Ihres Trainings können Sie Erschöpfung effektiv vermeiden, Ihre Körpertemperatur regulieren und Stress reduzieren, indem Sie hydratisiert bleiben. 

Kontrollieren Sie Ihr Gewicht: Neben der Verbesserung Ihrer Stoffwechselrate und Sättigung, Trinkwasser hilft Ihnen auch, Gewicht zu verlieren und zu halten. 

Steigerung der kognitiven Prozesse: Ihr Gedächtnis und Ihre kognitive Funktion verbessern sich, wenn Sie genügend Wasser trinken. 

Verbesserte Haut: Die Feuchtigkeit führt auch zu einer elastischeren und feuchtigeren Haut. 

Aufrechterhaltung der Hydratation 

Sie könnten schnell feststellen, dass, zumindest zunächst, versuchen, 3 liter wasser am tag zu trinken ist eine anspruchsvolle Aufgabe zu tun. Wenn Sie zu viel Wasser trinken, können Sie sich aufgebläht fühlen und die Zeit, die Sie auf Ausflüge in die Toilette verbringen, erhöhen. 

Sie werden jedoch nicht dehydriert sein, und Sie könnten sogar einen besseren Nachtschlaf, eine gesündere Ernährung, eine hellere Haut und eine Fülle von Energie erleben. 

Nachdem Sie Ihre Wasserzufuhr für etwa eine Woche erhöht haben, können Sie auch feststellen, dass Sie sich für gesündere Snacks entscheiden. Sie könnten einen Apfel oder andere frische Obst und Gemüse anstelle von Süßigkeiten nehmen. 

Auch wenn Sie in den letzten Wochen mehr Wasser getrunken haben, fühlen Sie sich in den kommenden Wochen möglicherweise noch durstig. 

Schauen Sie sich das für eine bessere Verdauung an;

Wie Sie Ihre Wasserzufuhr erhöhen 

Wir haben ein paar Vorschläge, die Sie mitnehmen können, um sich daran zu erinnern, hydratisiert zu bleiben, während Sie bis zu drei Liter Wasser pro Tag trinken. 

Wasser am Morgen: Nehmen Sie ein 500mL Glas Wasser, um Ihren Tag zu beginnen, wenn Sie zum ersten Mal aufwachen. 

Denken Sie an den Kaffee: Es ist auch in Ordnung, dass Sie Ihren Morgenkaffee behalten. Sie können Ihr Ziel erreichen, während Sie eine Tasse Tee oder Kaffee trinken. 

Lassen Sie den Zucker aus: Versuchen Sie, Ihr Wasser nicht mit Zucker oder anderen Substanzen zu schmecken. Ihr Durst wird erst später am Tag wegen des Zuckers schlimmer. 

Die Wiederherstellung Ihrer Elektrolyte beinhaltet auch eine ausgewogene Ernährung zu essen und klüger Snack-Optionen zu machen. Nach einem Training sind gesunde Snack-Alternativen, einschließlich Obst, Nüsse, Stringkäse, Tomaten und ungesüßter griechischer Joghurt, eine gute Idee. 

Spritzwasser: Wählen Sie glänzendes Wasser über flaches Wasser, wenn Sie Schwierigkeiten haben, Soda und andere süße, kohlensäurehaltige Getränke vollständig zugunsten von Wasser aufzugeben. Es wird Sie so hydratisiert wie gewöhnliches Wasser. 

Wann wird zu viel Wasser verbraucht? 

Für einige Menschen ist das Trinken von 3 liter wasser am tag zweifellos möglich, aber für viele andere wird es zu viel sein. Es gibt einige Indikatoren, die Sie beachten können, um Ihnen zu helfen, festzustellen, ob Sie mehr Wasser trinken sollten, wenn Sie mehr Klarstellung benötigen. 

Sie können zum Beispiel dehydriert werden, wenn Sie feststellen, dass die Farbe Ihres Urins dunkelgelb ist. Darüber hinaus können Sie Kopfschmerzen, geschnitzte Lippen, verstopfte Zunge und sogar Krämpfe in Ihren Muskeln bekommen. Dies sind alle Anzeichen dafür, dass Sie mehr Wasser trinken sollten. 

Vermeiden zu viel Wasser zu schnell zu verbrauchen ist eine andere Sache zu tun. Dies kann zu Hyponatremie führen, einer Erkrankung, bei der Ihr Natriumspiegel sinkt. Diese Krankheit hat das Potenzial, manchmal tödlich zu sein. 

Achten Sie auf Ihren Körper 

Der beste Aktionsweg ist, einfach eine Pause zu machen und auf Ihren Körper zu achten. Die Menge an Wasser, das Sie jeden Tag trinken sollten, sollte bestimmt werden, wie Sie sich fühlen. 

Ja, es gibt allgemeine Empfehlungen für die Menge an Wasser, die Sie jeden Tag verbrauchen sollten, aber auch Ihre individuellen Bedürfnisse müssen berücksichtigt werden. 

Es wäre hilfreich, wenn Sie versucht haben, sich darauf zu konzentrieren, hydratisiert zu bleiben, anstatt für diese zuckerhaltigen Getränke zu gehen, unabhängig davon, ob Sie einen 3 liter wasser am tag trinken oder den empfohlenen acht Gläsern folgen. Bleiben hydratisiert hat verschiedene gesundheitliche Vorteile.

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