Brauchen Sie eine gesunde Morgenroutine? 10 Tipps, um zu steigen und wirklich glänzen

Jeder Morgen ist eine Gelegenheit, die Kontrolle über den Tag zu übernehmen und es zu Ihrem eigenen machen, wenn Sie ein früher Aufsteher sind.

Brauchen Sie eine am Morgen? Es ist unwahrscheinlich, dass Sie sich nach einem natürlichen Aufwachen aus einem guten Schlaf ausstrecken und aufstehen.

Alternativ können Sie beim Abschalten des Alarms einatmen und wiederholt auf den Snooze-Button drücken. Sobald du deiner gemütlichen Decke entkommen kannst, schlägst du groggily von Zimmer zu Zimmer, trinkst Kaffee und fragt dich, wie es so spät in die Welt kommt.

Selbst wenn Sie ein starker Nachtschwanz sind, können Sie lernen, wie Sie Ihre Morgen energetischer und produktiver machen.

Sie können aufwachen und den Tag mit mehr Freude (oder zumindest Akzeptanz) begrüßen, wenn Sie sich an diese zehn Empfehlungen halten.

1. Machen Sie eine Notiz von Ihrem Erfolg

Die Änderung des Tons Ihres alten Buzzer-Alarms in etwas melodischeres könnte eine Lösung sein, um Schlafunfähigkeit oder diese anhaltenden Morgengroßheit zu überwinden.

Laut einer Studie von 2020Trusted Source kann eine musikalische Alarmuhr – wie ein Popsong, ein rhythmisches Instrumental oder der Klang eines Vogelsongs – Ihnen helfen, zu schlafen, anstatt Sie aus einem tiefen Schlaf zu erstaunen.

Laut früheren Forschungen können Sie sich nach einem Schlafengehen weniger müde fühlen, wenn Sie Ihre Lieblingsmusik hören, so Trusted Source. Anders ausgedrückt, können Sie die bedeutendsten Vorteile von der Wahl eines Alarm-Ton, dass Sie lieben.

Warum also nicht wählen Sie Ihre Lieblings fröhliche Lied aus Ihrem Telefon Sammlung von Alarm-Ringtone-Optionen? Du wirst dich am Morgen bedanken.

2. Schalten Sie das Licht ein

Ob Sie es wissen oder nicht, Ihre morgendliche Routine wird stark von natürlichem Licht beeinflusst.

Sonnenlicht „winds up“ Ihre innere Uhr. Wenn Sie das helle Tageslicht erst am Morgen sehen, wird Ihr Körper wissen, dass es Zeit ist, aufzuwachen, wodurch Sie sich Ihrer Umgebung bewusster machen, bevor Sie zur Kaffeemaschine gehen.

Die Exposition gegenüber natürlichem Licht am Morgen kann Ihnen helfen, sich am Abend müder zu fühlen, wodurch es einfacher ist, rechtzeitig ins Bett zu gehen. Aber Tageslicht tut mehr für dich, als dir zu helfen, aufzuwachen. Und mit der Zufriedenheit, die einem erholsamen Nachtschlaf folgt, was ist ein besserer Weg, um den Tag zu beginnen?

Machen Sie das Beste aus der Zeit draußen, bevor Sie Ihren Tag beginnen. Sind die Morgen schon zu beschäftigt? Öffnen Sie Ihre Vorhänge und Fenster, sobald Sie aus dem Bett aufstehen, atmen Sie tief ein und genießen Sie die frische Luft.

An bewölkten Tagen stattdessen die Beleuchtung einschalten. Sie könnten sogar in Betracht ziehen, eine leichte Behandlung Box zu bekommen.

3. Waschen Sie Ihre Haut

Ein kühles oder mildes Wasserspray kann als Erfrischungsmittel für die Augen und als erfrischender Wecker verwendet werden.

Die Reinigung Ihres Gesichts von Kopf bis Fuß am Morgen ist nur notwendig, wenn Sie extrem trockene oder empfindliche Haut oder eine mehrstufige Hautpflege Routine in der Nacht haben.

Versuchen Sie, einen sanften Fingertip-Reiniger zu verwenden, um Ihre Sinne zu stimulieren, unabhängig von Ihrer Haltung. Sie können das Reinigungsmittel überspringen, wenn Sie besorgt sind, dass es Ihre Haut trocknen wird.

4. Bereiten Sie ein gesundes Frühstück vor

Sie erhalten mehr Vorteile, wenn Sie ein nahrhaftes, proteinreiches Frühstück essen, als nur Ihren Hunger zu stillen. Es bietet Ihnen auch Nahrung und Energie für den nächsten Tag.

Frühstück ist nicht notwendig, aber es kann zusätzliche Substanz zu Ihrem Morgen, vor allem, wenn Sie für Vollkorn, Vollfrüchte und Gemüse gehen, und magere Proteine wie einfache Joghurt oder Eier.

Denken Sie daran, auch hydratisiert zu bleiben. Ein gesundes Frühstück kann Kaffee, grüner Tee, schwarzer Tee und ein Glas Wasser enthalten. Versuchen Sie, einige bewusste Momente zu verbringen, um Ihr morgendliches Getränk sanft zu schmecken, anstatt es in Eile vorzubereiten.

5. Bewegen Sie Ihren Körper in irgendeiner Weise

Sie könnten sich flexibler und aufmerksamer fühlen, indem Sie morgens das erste tun, um steife und schläfrige Muskeln zu lindern.

Übung hat auch Vorteile, auch wenn es sich weniger natürlich anfühlen könnte als das erste, was am Morgen zu strecken. Körperliche Aktivität kann Ihnen mehr Energie durch verbesserte Herz-Kreislauf-Gesundheit und erhöhte Blutfluss zum Körper und Gehirn. Vertrauenswürdige Quelle.

Bewegung am Morgen kann kritische kognitive Funktionen wie Arbeitsspeicher, Konzentration und Entscheidungsfindung verbessern. Sie können nachmittags und früh abends draußen trainieren, wenn Sie morgens trainieren.

Die folgenden Tipps können Ihnen helfen, die erste Sache am Morgen zu bewegen, wenn Sie trainieren können:

  • Gehen Sie für einen Spaziergang oder Joggen um die Nachbarschaft für fünfzehn Minuten.
  • Fahren Sie zu Fuß oder mit dem Fahrrad zur Arbeit, oder steigen Sie aus dem Bus oder trainieren Sie eine Haltestelle vor dem Zeitplan.
  • Nehmen Sie Ihren Hund für regelmäßige Extra-Block Spaziergänge.
  • Ihre Yoga-Praxis sollte früher am Tag beginnen.
  • Versuchen Sie Gartenarbeit für mehrere psychische und körperliche Gesundheit Vorteile.
  • Spielen Sie Tag oder Stretch mit Ihren Kindern am Morgen, um sie in Bewegung zu bringen.

Beste gesunde Frühstücksrezepte;

6. Beenden Sie ein paar Aufgaben

Hausaufgaben könnten tatsächlich mehr Spaß sein. Wenn Sie ein paar morgendliche Aufgaben abschließen, können Sie sich den ganzen Tag lang produktiv fühlen. Diese Emotion wird Sie dazu bewegen, wichtige Aufgaben während des Tages abzuschließen. Später werden Sie sich selbst dankbar sein.

Versuchen Sie diese Empfehlungen:

  • Mach dein Bett.
  • Reinigen Sie die Gerichte, die zum Frühstück verwendet werden.
  • Reinigen Sie den Geschirrspüler.
  • Fügen Sie eine Ladung von Wäsche, die Sie immer später beginnen können, wenn Sie verlassen müssen.

7. Wähle ein Tagebuch, übe Meditation oder beides

Während Meditation zu jeder Zeit Vorteile hat, kann die Einleitung einer morgendlichen Meditationspraxis Ihnen helfen, Ihren Geist zu bereinigen, Ihre Gedanken zu sammeln und ein bewusstes Ziel zu setzen.

Viele Menschen finden, dass Meditation nützlich ist, um ihre Stress- und Angstzustände zu senken. Wenn Sie oft feststellen, dass Ihre Frustrationen und Ängste morgens in den Rest Ihres Tages übergehen, kann Meditation mit Selbstmitgefühl und Selbstfreundlichkeit enorm helfen.

Ermutigen Sie Meditation nur, wenn Sie es hilfreich finden – nicht jeder sieht es als effektiv.

Denken Sie stattdessen daran, ein tägliches Tagebuch zu führen. Das Schreiben von zehn oder fünfzehn Minuten jeden Morgen könnte Ihnen helfen, Ihre Gedanken zu klären, Ihre Identität zu bekräftigen oder ein tägliches Ziel zu setzen.

8. Legen Sie eine Aufgabenliste zusammen

Jeden Tag haben Sie eine Menge Aufgaben zu erfüllen, aber aus irgendeinem Grund, Sie oft vernachlässigen, um eine kleine Anzahl von ihnen zu beenden.

Die Erstellung einer Liste Ihrer morgendlichen Aufgaben wird Ihnen helfen, Ihre Zeit effektiver zu verwalten, sei es bei der Arbeit oder zu Hause. Zu diesen Aufgaben gehören die Beschaffung von Abendessen, die Aktualisierung Ihrer Projektbeschreibung und die Rückgabe von überfälligen Bibliotheksbüchern.

Es erleichtert auch die Priorisierung von Aufgaben und hilft Ihnen, zu wählen, was morgen auf der To-Do-Liste sein sollte. Dadurch fühlen Sie sich weniger überwältigt und besser gerüstet, um Ihre Verantwortlichkeiten zu verwalten.

Die Verwendung von Aufgabenlisten hat einen zusätzlichen Vorteil. Sie können vermeiden, sich immer wieder daran zu erinnern, Aufgaben zu erledigen, indem Sie sie aufschreiben oder sie elektronisch speichern.

9. Nehmen Sie an einer lustigen Aktivität teil

Es ist in Ordnung, Ihre morgendliche Routine auf Vorbereitung und Produktivität zu beschränken. Durch die Planung von Aktivitäten, die Sie wirklich genießen, können Sie morgens von etwas zu befürchten in etwas, auf das Sie sich freuen können.

Aktivitäten wie Journaling, Yoga und Meditation können auf Sie wachsen, auch wenn Sie sie nicht am Anfang lieben. Es ist jedoch vorteilhaft, einen Teil Ihres Morgens einem Hobby zu widmen, das Sie nur zum Vergnügen genießen.

Zum Beispiel können Sie:

  • Spielen Sie ein Videospiel
  • Gehen Sie zu Ihrem Lieblings-YouTube-Kanal.
  • Lesen oder hören Sie ein Buch
  • Hören Sie Ihre Lieblingsmusik
  • Beteiligen Sie sich an kreativen oder handwerklichen Arbeiten.

10. Geben Sie sich Zeit, um mit den Leuten zu sein, die Sie lieben

Du meinst gut, wenn du versprichst, mit Freunden und Familie in Kontakt zu bleiben. Aber am Ende des Tages sind Sie im Allgemeinen so erschöpft, dass es unerträglich erscheint, mit irgendjemandem zu sprechen, nicht einmal mit Ihren engsten Freunden und Verwandten. Alles, was du tun willst, ist dich zu beruhigender Musik oder Stille zu entspannen.

Kannst du das identifizieren? Du hast keine Schuld daran. Jeder braucht Zeit für sich selbst, und wenn diese Zeit nicht genug ist, kann es Ärger und Burnout verursachen.

Aber Freundschaften und familiäre Bindungen sind auch völlig bedeutsam. Wenn Sie Schwierigkeiten haben, am Ende des Tages Zeit für Ihre Lieben zu finden, warum geben Sie ihnen nicht einen Anruf, einen Video-Chat oder einen Besuch am Morgen?

Ihre Versuche, sich zu verschiedenen Zeiten des Tages und auf verschiedene Weise mit anderen zu verbinden, könnten sich in Ihren Beziehungen auszahlen. Natürlich ist nichts besser als ein Telefonanruf, eine Tasse Kaffee oder ein früher Spaziergang mit einem geliebten Menschen, um den Tag zu beginnen.

Zusammenfassung

Da die Morgendämmerung unvermeidlich ist, warum entwerfen Sie nicht Ihre tägliche Routine, um sie mit Begeisterung zu begrüßen? Denken Sie daran, dass fantastische abendliche Routinen in der Regel zu fantastischen Morgenroutinen führen.

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